Reiseziele für den nächsten Wanderurlaub

Sind die ersten Touren erst einmal erfolgreich absolviert worden, lässt das Wandern den Sportler nicht mehr los. Doch speziell zu Beginn kann die Suche nach dem nächsten Reiseziel für einen Wanderurlaub durchaus schwer werden, denn es gilt sich zunächst einen Überblick zu verschaffen. Es sollte darauf geachtet werden, dass vor Ort leichte Wanderrouten zur Verfügung stehen, denn als Anfänger gilt es zunächst anzukommen in diesem Hobby und Sport, ehe anstrengende Bergtouren folgen können. Oftmals ist das gewünschte Ziel zudem nicht weit entfernt, weshalb bereits ein verlängertes Wochenende einen spannenden Aufenthalt und Ausflug zum Wandern ermöglichen kann.


Das Allgäu als Reiseziel für den eigenen Wanderurlaub


Wanderer aus Deutschland oder Österreich haben mit dem Allgäu ein perfektes Reiseziel direkt vor ihrer Haustüre. Kurze Wege sind jedoch nur ein Argument, weshalb diese Region für einen Wanderurlaub eine gute Wahl darstellt. Es gibt im Grunde genommen keine falsche Jahreszeit, denn gleich ob Frühling oder Herbst – das Entdecken der Oberstdorfer Bergwelt ist ein fantastisches Erlebnis und Genuss pur. Den Anfänger locken in den Allgäuer Bergen zahlreiche ausgedehnte Wanderrouten, doch stehen beispielsweise ebenfalls Klettersteigtouren zur Auswahl, weshalb erfahrene Wanderer hiermit neue Anreize beim Ausüben ihres Hobbys setzen können.


Ein großes Plus im Allgäu ist zudem, dass sich viele Hotels in dieser Region befinden und somit eine große Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten zur Auswahl steht. Nach dem Wandern lockt zudem eine schmackhafte regionale Küche, welche deftig aber dennoch raffiniert zur gleichen Zeit ist.


Teneriffa ist einen Besuch wert


Die Kanaren bieten für viele Urlauber beste Möglichkeiten, um sich zu entspannen und um neue Kräfte zu tanken. Doch nicht nur entlang der Strände lassen sich touristische Highlights entdecken. Wer einen Wanderurlaub plant, und dabei durchaus eine längere Anreise in Kauf nimmt, sollte sich die Urlaubsinsel Teneriffa unbedingt genauer ansehen. Vor Ort locken einerseits tolle Landschaften und zugleich mit dem Teide der höchste Berg Spaniens, doch dies ist längst noch nicht alles. Wandern auf Teneriffa ist auch deshalb derart beliebt, weil zur Ausübung dieses Sports beste klimatische Bedingungen vorherrschen. Von Januar bis Dezember gibt es kaum Regentage und selbst während des Winters lässt sich das Wandern aufgrund der milden Temperaturen vor Ort perfekt in den eigenen Aufenthalt integrieren.


Österreich ist ein absolutes Muss


Keine Frage – wird ein Reiseziel zum Wandern gesucht, so muss Österreich und seine unzähligen Möglichkeiten auf jeden Fall genannt und angeführt werden. Die Alpenrepublik bietet dabei nicht nur beste Optionen für individuelle Touren, denn es werden darüber hinaus zahlreiche organisierte Wanderungen angeboten, wie beispielsweise im GASTHOF-FERIENHOF CHRISTLER. Ein absolutes Highlight bei einem Aufenthalt in Österreich ist eine Wanderung rund um den Dachstein, denn diese Region bietet bereits mit ihrer Landschaft einen einzigartigen Anblick.

über mich

Hotels und Unterkünfte nach eigenem Ermessen auswählen?

Hotels sind perfekt für eine Übernachtung. Aber manche Menschen haben auch geringere Ansprüche und denken über Unterkünfte nach. Für beide Interessen gibt es nun hier einen Blog. Diese ist absolut dienlich, wenn man wissen will, ob ein Hotel wirklich gut ist. Kann man überhaupt spontan in einem Hotel einchecken oder muss man damit rechnen, eine Buchung vorab vorzunehmen. Es gibt sehr viele Fragen, die sich rund um Hotel und Übernachtung drehen und genau die sollen nun hier beantwortet werden. Als Verwender dieser Seite darf man sich aber auch jederzeit einbringen und eigene Fragen stellen. Denn man kann sich ja immer gegenseitig helfen und unterstützen. Also ist dies ein Blog, in dem man mitreden darf und seine Meinung äußern kann.

Suche