Hotel - Fernab von Zuhause

Ein Hotel iwie zum Beispiel das Hotel Nassereinerhof ist eine sehr vielfältige Option. Einerseits dient es dazu, am Urlaubsort eine geeignete Bleibe zu finden, in welcher sich einige Zeit gut leben lässt. Aber auch für Geschäftsreisende, welche sich regelmäßig viele Kilometer weg von Zuhause befinden, ist ein solcher Ort oftmals die einzige Lösung, um auch auf Reisen einen angemessenen Schlafplatz zu finden.


Hotels gibt es in allen möglichen Variationen, Ausstattungen, Größen, Lagen und Kategorien. So liegt eines mit 5 Sternen kategorisch an oberster Stelle, ist aber in den meisten Fällen auch deutlich teurer, als ein Aufenthaltsort mit 2 oder 3 Sternen. Es kommt schließlich auch immer darauf an, welchen Aufenthalt das persönliche Budget zulässt, oder was überhaupt benötigt wird.


Diese Unterkünfte gibt es nahezu überall auf der Welt. In der Stadt, auf dem Land, am Meer, aber auch sehr abgeschieden in freier Natur. So befinden sich zum Beispiel Ski-Hotels sehr hoch oben in den Bergen häufig etwas abgelegen. Hotels am Meer grenzen meist nicht direkt an den Ozean, liegen aber generell in fußläufiger Nähe.


Wer sich in einem solchen Ausflugsziel niederlässt, erhält in aller Regel auch einige Angebote, welche entweder zusätzlich zu bezahlen oder im Preis inbegriffen sind. In den meisten Betrieben gibt es die Option, zu frühstücken. Hierbei dürfen sich die Gäste in einer vorgeschriebenen Uhrzeit (z.B. von 7:00 bis 11:00 Uhr) am Frühstücksbuffet bedienen, welches im öffentlichen Speisesaal aufgestellt ist. Je nach Anbieter ist dieses Frühstück unterschiedlich ausgeprägt. Während es bei namhaften Anbietern Rührei, Bratwürste, Frikadellen, Obst, Gemüse, Müsli, Joghurt etc. zur Auswahl gibt, fällt das Angebot in einer kleinen Familienpension häufig geringer aus. Hier reichen oftmals bereits zwei belegte Brötchen, etwas Wurst, Käse, Marmelade und mit Glück ein gekochtes Ei.

Je nach Wunsch, kann dort meist auch zu Mittag oder zu Abend gegessen werden. Da die meisten Besucher tagsüber jedoch meist anderweitig verplant sind, werden diese Angebote deutlich seltener in Anspruch genommen, als das Frühstück. Was jedoch äußerst beliebt ist, sind die Hotel-Bars, an welchen sich abends noch ein Drink gegönnt werden kann.


Was die Zimmer betrifft, so sind auch jene von Anbieter zu Anbieter sehr individuell.
Standard sind hier Betten, Kleiderschränke, meist ein Fernseher, ein kleines Badezimmer und gelegentlich sogar noch ein Sofa oder gemütliche Sessel.
Heutzutage stellen die meisten Hotels ein zugehöriges WLAN-Netzwerk zur Verfügung. Dies ist in den meisten Fällen in der Buchung mit inbegriffen und durch ein erhaltenes Passwort kann sich dort jederzeit bequem eingeloggt werden.
Die Zimmer werden auf Wunsch täglich vom zuständigen Reinigungspersonal gesäubert und die Betten frisch bezogen.

Es gibt noch weitere Zusätze in Form von Parkplätzen, Kühlschränken, Pools, Wellness-Bereichen, Wasserkochern, Kaffeemaschinen, Fitnessräumen, Zimmerservice, integrierten Küchen und vielem mehr.

über mich

Hotels und Unterkünfte nach eigenem Ermessen auswählen?

Hotels sind perfekt für eine Übernachtung. Aber manche Menschen haben auch geringere Ansprüche und denken über Unterkünfte nach. Für beide Interessen gibt es nun hier einen Blog. Diese ist absolut dienlich, wenn man wissen will, ob ein Hotel wirklich gut ist. Kann man überhaupt spontan in einem Hotel einchecken oder muss man damit rechnen, eine Buchung vorab vorzunehmen. Es gibt sehr viele Fragen, die sich rund um Hotel und Übernachtung drehen und genau die sollen nun hier beantwortet werden. Als Verwender dieser Seite darf man sich aber auch jederzeit einbringen und eigene Fragen stellen. Denn man kann sich ja immer gegenseitig helfen und unterstützen. Also ist dies ein Blog, in dem man mitreden darf und seine Meinung äußern kann.

Suche